GMC Sierra Classic

GMC Sierra Classic 1500 TBI / Originalzustand, H-Zulassung

Angebot im Kundenauftrag.

Die Square Body Trucks aus dem Hause General Motors haben spätestens seit der TV-Serie „Ein Colt für alle Fälle“ Kultstatus erlangt.
Neben den Fords der F-Serie sowie den RAM aus dem Hause Dodge ist GM mit seinen Derivaten Chevrolet Silverado und eben GMC Sierra einer der großen drei Pickup-Anbieter der 80er Jahre in den USA.

Unser spätes Square Body-Exemplar hier ist natürlich ein US-Import und kommt in der gehobenen Ausstattungslinie „Sierra Classic“ daher.

In den USA hatte der Wagen nur einen Besitzer, in Deutschland erfreut sich derzeit Eigentümer Nummer 2 an diesem tollen Fahrzeug.

Der Truck lässt sich dank 350er (5,7 Liter) TBI (Einspritz-) Motor und dem Overdrive-Getriebe sparsam und mit zurückhaltender Lautstärke bewegen.
Scheibenbremsen vorn verzögern zuverlässig, dank Servolenkung geht der Richtungswechsel leicht von der Hand und alles (Ja, auch die Klimaanlage!) an diesem Fahrzeug funktioniert.

Der Sierra befindet sich im Originalzustand, wurde stellenweise bereits in für US-Verhältnisse guter Qualität nachlackiert und bringt genau die richtige Portion „Farm Truck“-Patina mit, die dem Wagen einen unheimlich starken Charakter verleiht.

Untenrum bringt der Rahmen den typischen Flugrost mit, wird jedoch aufwändig mit Wachs konserviert.

Technisch ist der Wagen ebenfalls up-to-date (HU bis 02/2026) und er verfügt im Gegensatz zu vielen anderen Pickup-Angeboten bereits über die deutsche Zulassung nebst H-Gutachten.

Fahren tut der Truck hervorragend – er begeistert durch einwandfreien Geradeauslauf, sauberes Bremsen und ruhigen, satten V8-Sound.

Das Vorhandensein der originalen Bordmappe nebst Betriebsanleitung rundet das Angebot ab.

Das Original-Lenkrad ist selbstverständlich ebenfalls vorhanden.

Der angegebene Kilometerstand ist abgelesen und bereits in Kilometer umgerechnet!

Gerne senden wir Ihnen weitere Detailfotos oder Videos des Fahrzeugs per E-Mail oder per WhatsApp.


Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichem Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag.