Mercedes-Benz 240 D

Mercedes-Benz 240 D /8 W115, schöner Zustand

Schöner Mercedes 240 D der Baureihe W115 („Strich Acht“) in alltagstauglichem Zustand.
Es handelt sich nicht um eine „Trailer-Queen“, sondern um ein Auto zum Fahren und Spaß haben.

Der Wagen stammt aus dem sonnigen Portugal, hat daher keine Rostprobleme. Er wurde bereits umfangreich überarbeitet, einschließlich einer Neulackierung. Diese wurde nicht bis in den letzten Winkel professionell ausgeführt. Daher ist dieses Auto nichts für Sammler, jedoch als stilvolles FAHRzeug umso mehr geeignet. Wir würden glatt den Alltag damit bestreiten, dafür ist er dann aber doch zu schade.

Das Auto fährt, bremst und lenkt tadellos, liegt – typisch Mercedes – komfortabel und satt auf der Straße. Die Türen schließen mit dem legendären „Ploff„.

Der Kilometerstand ist abgelesen, die genaue Laufleistung nicht bekannt. Es ist jedoch von einer recht geringen Laufleistung auszugehen. Kilometer sind anhand von TÜV-Berichten aus Portugal seit dem Jahr 2003 dokumentiert. Von 2003 bis 2022 ist das Auto lediglich ca. 7.000 km bewegt worden.

Wir übergeben das Fahrzeug mit portugiesichen Zulassungsdokumenten im ist-Zustand.
Bei der Beschaffung der für die deutsche Zulassung erforderlichen Dokumente sind wir gegen entsprechende Kostenübernahme gern behilflich.


Die Fahrzeugbeschreibung dient lediglich der allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichem Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen in der Auftragsbestätigung oder im Kaufvertrag.